Ausstellungseröffnung des Lions Club Kunstwettbewerbes

Der Lions Club Dorsten-Wulfen zeichnete in diesem Jahr im Rahmen seiner Adventskalenderbild-Aktion 2021 zum ersten Mal acht Bilder von Schülern der Gesamtschule Wulfen aus. Jolisa Steinberg erreichte mit ihrem Bild „Sternenschloss“ den ersten Platz. Jocelyn Joswig kam auf Platz 2, Pia Kretschmann auf Platz 3, Paula Block auf Platz 4 und Inga Schwenk, Jannis Sieke, Luana Kube sowie Pauline Schmitz kamen mit ihren Werken auf den fünften Platz.

Nun war es soweit, die Ausstellungseröffnung des Lions Club Kunstwettbewerbes an dem die Gesamtschule Wulfen teilgenommen hat, wurde feierlich in den Räumen der Stadtsparkasse Dorsten eröffnet. Dort kann man nun die prämierten Kunstwerke besichtigen. Jolisa Steinberg aus der ehemaligen 10.5 hat den Wettbewerb gewonnen. Ihr Bild wurde als Cover für den Charity Adventskalender ausgewählt. Die 8 ersten Plätze wurden als Motive für Magnete ausgewählt, die man bei Mode Peters und in der Stadtinfo in Dorsten kaufen kann.

Zur Eröffnung haben Kunstlehrerin Tanja van der Schors, Schulleiter Hermann Twittenhoff und Bürgermeister Tobias Stockhoff die SchülerInnen Inga Schwenk, Pauline Schmitz und Jannis Sieke aus der EF begleitet. Ihre Bilder waren unter den ersten Plätzen.