Förderkreis Gesamtschule Wulfen e.V.

Vorstand des Fördervereins

v.l. Marco Kaesling , Ayfer Aral, Anneke Thier-Romswinkel, Indra Jakschik und Kristina Kuhlmann

Wulfener Markt 2 – 46286 Dorsten –

BIC: GENODEM1KIH
Steuernummer: 359 / 5733 / 1535
VR 13336 (Amtsgericht Gelsenkirchen)

Wir vom Förderkreis Gesamtschule Wulfen e.V. wollen mehr für unsere Kinder! Der Staat finanziert das Basisangebot Schule. Der Förderkreis engagiert sich für die notwendigen Rahmenbedingungen für eine attraktive und innovative Lernumgebung, z.B. durch die:
⦁ Förderung von Projekten, Projektwochen, Arbeitsgemeinschaften und offenen Angeboten
⦁ Bereitstellung der Schuldruckerei zur Herstellung individueller Arbeitsunterlagen
⦁ Unterstützung kostenintensiver Aktivitäten (Klassen-/Studienfahrten) für Kinder in sozialer Notlage
⦁ Anschaffung von Lernmaterialien
⦁ Anschaffung von Instrumenten sowie Reparaturmaßnahmen
⦁ Gestaltung von Klassenräumen und den öffentlichen Bereichen
⦁ Anschaffung neuer Medien (Laptops, Whiteboard, etc.)
⦁ Unterstützung ausländischer Patenschaften
⦁ Organisation von Schulfesten und Ehemaligentreffen
⦁ Unterstützung des Hallenbades Wulfen
⦁ Übernahme der Saalmiete für Schulveranstaltungen im Gemeinschaftshaus Wulfen.

Der Förderkreis ist dabei allerdings nur so stark, wie wir ihn gemeinsam machen!

Deshalb bitten wir Sie herzlich, dem Förderkreis beizutreten. Ihre Beiträge sind steuerlich voll absetzbar, Sie erhalten eine jährliche Spendenquittung ab einem Spendenbeitrag von 50 €. Die Beiträge werden als Jahresbeitrag am 01.02. eines jeden Jahres abgebucht.
Den Mitgliedsbeitrag bestimmen Sie selbst (mind. 12 Euro im Jahr)