Schülervertretung

Was sind die Aufgaben einer Schülervertretung?

  • Repräsentation der Meinungen, Vorschläge und Anregungen der gesamten Schülerschaft gegenüber der Schulleitung und nach außen
  • Ansprechpartner bei Problemen
  • Vertretung der Schüler in der Schulkonferenz

Wer ist die SV?

  • die SV ist ein Team aus Schülern und Lehrern
  • geleitet wird die SV von den Schülervertretern, den gewählten Repräsentanten der Schülerschaft

Wo und wann findet ihr die Schülervertretung?

  • die Schülervertretung trifft sich jeden Mittwoch während der gesamten großen Pause im Raum der SV (gegenüber dem Sekretariat)
  • eingeladen sind alle Schüler, die gerne mitreden wollen, konkrete Probleme haben oder uns einfach einmal kennenlernen möchten
  • solltet ihr außerhalb der Treffen Probleme haben, sprecht uns einfach an

(Wir sind auch nur Schüler, also habt keine Angst uns anzuquatschen. Wir nehmen eure Probleme ernst und tun unser Bestes euch zu helfen.)

Damit ihr wisst, wer wir sind, findet ihr hier unsere Steckbriefe:

Saime Duranöz

Alter: 17           Stufe: EF

Lieblingsfächer: Biologie, Deutsch, Englisch, Pädagogik

Ein Satz über mich: Ich bin zielstrebig, ehrgeizig, fröhlich, organisiert und lustig.

Wo ich zu finden bin: Mich findet ihr in der Mensa und in der Elferecke.

Hobbys: Ich treibe Fitness im Fitnessstudio.

Was mich in der SV motiviert: Eure Ideen in Wirklichkeit umzusetzen und dann glückliche Gesichter zu sehen. Essen motiviert mich ebenfalls.

Sofie Luise Frese

Alter: 17           Stufe: EF

Lieblingsfächer: Mathe, Geschichte und naturwissen-schaftliche Fächer

Ein Satz über mich: Ich bin zielstrebig und habe immer ein Ohr für Anliegen.

Wo ich zu finden bin: Ihr findet mich in der Stufenecke.

Hobbys: Ich gehe reiten und ins Fitnessstudio.

Was mich in der SV motiviert: Ich freue mich meine und eure Ideen einzubringen und durchzusetzen.

Eva Gruber

Alter: 15           Stufe: 10.5

Lieblingsfächer: nicht vorhanden 😉 Mir macht alles Spaß.

Wo ich zu finden bin: In der Bibi (Comic-Ecke), im SV-Raum

Hobbys: Musik machen: Cello und Tuba spielen, singen und vieles mehr

Was mich in der SV motiviert: Die vielen Möglichkeiten, die wir als SuS in der Schule haben, auszunutzen und unsere Schule weiterzubringen.

Ruth Nitzsche

Alter: 18           Stufe: Q1

Lieblingsfächer: Englisch und Pädagogik

Wo ich zu finden bin: Mensa oder Bibliothek

Hobbys: Netflix, kochen und backen

Was mich in der SV motiviert: Für andere einzustehen