SV – Schülervertretung

Social Media Account der SV


Was sind die Aufgaben einer Schülervertretung?

  • Repräsentation der Meinungen, Vorschläge und Anregungen der gesamten Schülerschaft gegenüber der Schulleitung und nach außen
  • Ansprechpartner bei Problemen
  • Vertretung der Schüler in der Schulkonferenz

Wer ist die SV?

  • die SV ist ein Team aus Schülern und Lehrern
  • geleitet wird die SV von den Schülervertretern, den gewählten Repräsentanten der Schülerschaft

Wo und wann findet ihr die Schülervertretung?

  • die Schülervertretung trifft sich jeden Montag während der gesamten großen Pause im Raum der SV (gegenüber dem Sekretariat) Kunstraum 1.
  • eingeladen sind alle Schüler, die gerne mitreden wollen, konkrete Probleme haben oder uns einfach einmal kennen lernen möchten
  • solltet ihr außerhalb der Treffen Probleme haben, sprecht uns einfach an

(Wir sind auch nur Schüler, also habt keine Angst uns anzuquatschen. Wir nehmen eure Probleme ernst und tun unser Bestes euch zu helfen.)

Damit ihr wisst, wer wir sind, findet ihr hier unsere Steckbriefe:

Charlotte Wilkes

Alter: 16 Jahrgangsstufe: EF

Lieblingsfächer: Pädagogik, Philosophie und Biologie

Ein Satz über mich: Ich bin gerne verrückt und liebe es Menschen zum lächeln zu bringen.

Wo ich zu finden bin: Vor dem Ostausgang oder in der Stufenecke.

Hobbys: Ich mache Leichtathletik und singe gerne.

Motivation: Neu Projekte zu starten und für einen guten Zweck durchzuführen.

Eric Pasov

Alter: 16 Jahrgangsstufe: EF

Lieblingsfächer: Deutsch, Pädagogik.

Ein Satz über mich: Ich bin sehr motiviert und versuche jedem zu helfen.

Wo ich zu finden bin: In der Stufenecke oder am See.

Hobbys: Kanu fahren und Spiele spielen.

Motivation: Mich motiviert es, gemeinsam für Veränderung zu sorgen.

Eva Gruber

Alter: 17 Stufe: Q1

Lieblingsfächer: Sehr viele;) natürlich meine LKs Geschichte und Mathe.

Ein Satz über mich: Ich bin verantwortungsbewusst, zielstrebig und doch kooperativ, deshalb möchte ich mit euch zusammen diese Schule weiterentwickeln.

Wo ich zu finden bin: zur Zeit in der BiBi und am See.

Hobbys: Musik ist meine Hauptbeschäftigung in meiner Freizeit, denn ich spiele drei Instrumente. Darüber hinaus lese ich viel.

Motivation: Die vielen Möglichkeiten der Schulgestaltung, die wir als Schüler haben, auszuschöpfen und die Interessen und Meinungen der ganzen Schülerschaft zu vertreten, macht mir viel Freude. Auf ein erfolgreiches Schuljahr!

Ariane Schulz

Alter: 16 Stufe: EF

Lieblingsfächer: Kunst Geschichte, Philo

Ein Satz über mich: Ich habe eine Meinung und stehe hinter dem, was ich sage.

Wo ich zu finden bin: Stufenecke

Hobbys: Backen, Klettern und draußen sein.

Motivation: Ich hab Spaß an der Organisation von Projekten, höre anderen zu und unterstütze gerne 🙂

Die Verbindungslehrer v.l. Frau Cicek, Herr Reuer und Herr Fischer