Forder- Förderprojekt Jahrgang 6

Das Forder-Förder-Projekt (Begabtenförderung) in Jg.6 konnte in diesem Schuljahr trotz schwieriger Bedingungen stattfinden. Zwölf ausgewählte Schülerinnen und Schüler starteten zu Beginn des Schuljahres noch im Präsenzunterricht mit der Expertenarbeit zu einem selbst gewählten Thema. Dabei erlangten sie bereits wichtige grundlegende Medienkompetenzen. Im Distanzlernen wurden sie dann weiterhin über vielfältige Kanäle von den Projektleiterinnen und -leitern (Frau Reuer, Herr Reuer und Frau Schwane) medial und inhaltlich unterstützt. Einige der SchülerInnen erreichten ihr selbst gewähltes Ziel und erstellten eigenständig eine Expertenarbeit oder eine Power-Point-Präsentation. Für so viel Engagement und Ausdauer möchten wir uns herzlichen bei unseren SchülerInnen bedanken! Die Ergebnisse werden auf unserer Homepage präsentiert. 
Alle TeilnehmerInnen werden im kommenden Schuljahr auch weiter durch die Begabtenförderung betreut und werden in den nächsten Schuljahren darin unterstützt, außenunterrichtliche Ideen umzusetzen, an Projekten und Wettbewerben teilzunehmen oder einfach sich mit anderen Begabten auszutauschen.

Sophie Vermeren, Klasse 6.6 Expertenarbeit zum Thema "Halloween"