Mathemagic Schuljahr 2019 / 2020

Eigentlich besteht der Mathemagic – Wettbewerb für die Klassen 5 bis 8 aus zwei Vorrunden, die Schuljahresbegleitend stattfinden und einem Finale der besten 10 Teilnehmer. Einen schönen Abschluss bildet immer die Siegerehrung am Schuljahresende. Im letzten Schuljahr konnte der von den Lehrern Marek Wyszkowski und Volker Geschwandtner-A. betreute Wettbewerb aus bekannten Gründen nicht wie gewohnt stattfinden. Nur die erste Vorrunde konnte absolviert werden.
Damit es aber auch in diesem Jahr einen Gewinner gibt, haben sich die beiden Mathelehrer dazu entschlossen, die Ergebnisse bzw. die Tabelle der ersten Vorrunde zu nehmen und diese als Abschlusstabelle zu werten.
Hier gab es dann eine recht deutliche Gewinnerin, und zwar Dana Summer aus der Klasse 6.2 (jetzt 7.2) von Frau Landwehr und Herrn Griesdorn.