Bienvenue à Liège !

Zum ersten Mal ging es für den Französischkurs des 9. Jahrgangs in Begleitung der Lehrkräfte Léa Landwehr, Svenja Kevering und Benjamin Blumenthal nach Lüttich.

Diese authentische Sprachbegegnung ermöglichte es den Schülerinnen und Schülern ihre Französischkenntnisse auch außerhalb des Klassenraumes aktiv anzuwenden und sie für das erfolgreiche Weiterlernen zu motivieren.

Nach Ankunft erlebten die Schülerinnen und Schüler eine spannende Stadtrallye, die sie durch kleine Gassen an Sehenswürdigkeiten sowie traditionellen belgischen Waffelständen vorbeiführte.

Anschließend erkundeten sie in Kleingruppen auf eigene Faust die historische Innenstadt, bevor dann am Nachmittag an der beeindruckenden Treppe Montagne de Bueren die Siegerehrung mit kleinen Preisen vorgenommen wurde.