Lesung für den 5. Jahrgang

Begeisterte 5. Klässler der Gesamtschule Wulfen hängen an den Lippen der Buchautorin

Glaser 2
Foto: GSW

Die Regale mit den Sachbüchern der Bibi am See, die sich auf Rollen befinden, wurden schnell zur Seite geschoben und so wurde aus dem Lernort rasch eine gemütliche Veranstaltungslounge. Britt Glaser war gekommen, um den Schülern des 5. Jahrgangs aus ihrem aktuellen Fantasy-Roman „Das Herz von Arkamoor“ vorzulesen. Im warmen Licht der grünen Bibi-Leselampe entführte sie jeweils im Stundentakt insgesamt 180 Schüler in die Welt ihres Jungendromans.

Glaser 1
Foto: GSW

 

Nach jeder Leserunde beantwortete sie die Fragen der Kinder. „Dabei traf sie den Nerv der jungen Zuhörer, denn ihr Buch war nach der Veranstaltung sofort entliehen und es liegen mehrere Vorbestellungen vor“, sagt Olaf Herzfeld, Leiter der Bibi am See. Aufgrund des großen Anklangs bei den gleichermaßen begeisterten Schülern und Lehrern haben Britt Glaser und Olaf Herzfeld vereinbart, dass sie im nächsten Jahr wiederkommen wird.