Tolles Schulfest zum vierzigsten Geburtstag!

Jubilaeum

Das Schulfest am 04. April war ein großartiger Erfolg!

Zum Auftakt des 40sten Jubiläums servierte die Mensa den geladenen Gästen ein schmackhaftes Festessen, vorher gratulierten der Bürgermeister Herr Lambert Lütkenhorst und der Schulleiter Herr Kratz der Schule in ihren Festreden.

Im Anschluss versammelten sich alle Schülerinnen und Schüler der Gesamtschule auf dem Wulfener Marktplatz und füllten dort nach Jahrgängen sortiert die Buchstaben "GSW 40". Aus erhöhter Position konnten dann von zahlreichen Fotografen entsprechend beeindruckende Bilder gemacht werden.

Anschließend strömten alle zurück in die Schulstraße, um dort die aufgebauten Projekte und Stände für die Besucher zu öffnen. Diese kamen so zahlreich, dass zeitweilig kaum noch ein Durchkommen möglich war.

Auch auf dem Schulhof und rund um die Gebäude gab es vielfältige Darbietungen und Attraktionen, die zum Mitmachen einluden.

Gegen 18.00 Uhr klang die Geburtstagsfeier dann aus, und die Schule konnte wieder für den Unterricht hergerichtet werden.