Anmeldung Jg 5 und Jg 11

Von Montag, 29.01.24, bis Mittwoch, 31.01.24, täglich jeweils vom 9 Uhr bis 18 Uhr, können Schüler für den neuen 5. und 11. Jahrgang der Gesamtschule Wulfen, Wulfener Markt 2, angemeldet werden. Über das Anmeldeportal der Gesamtschule können Termine vereinbart werden (www.gs-wulfen.de), um unnötige Wartezeiten zu vermeiden. Die Kinder sollten bei der Anmeldung ebenfalls anwesend sein. Sollte eine Online-Anmeldung oder der Download der Formulare nicht möglich sein, kann man sich an das Sekretariat (02362-28434300) wenden. Das Sekretariat ist montags bis donnerstags in der Zeit von 7 Uhr bis 15.45 Uhr und freitags von 7 Uhr bis 14.45 Uhr geöffnet.

Neben den zum Download bereitstehenden Formularen benötigt die Gesamtschule Wulfen noch weitere Unterlagen, um die Anmeldung der Kinder an dieser Schule bearbeiten zu können. 

Gesamtschule Wulfen

- Anmeldung -

Wulfener Markt 2

46286 Dorsten

Alle notwendigen Anmeldeunterlagen sollten im Vorfeld sorgfältig ausgefüllt und in der angegebenen Reihenfolge sortiert werden. 

Den Anmeldeschein mit Laufbahnempfehlung, den die Elternvon der Grundschule ihres Kindes ausgehändigt bekommen, benötigt die Gesamtschule Wulfen im Original. Das betrifft die Grundschulen in Dorsten, Haltern, Reken und Erle, die anschließend gesammelt an die Grundschulen zurückgesandt werden. „Ohne den Anmeldeschein im Original können wir die Anmeldung nicht bearbeiten. Sollten Antragsteller beim Ausfüllen der Unterlagen unsicher sein und eine Frage haben, hilft das Sekretariat weiter. Antragsteller können telefonisch(02362-28434300) oder per Mail (boegl@gs-wulfen.de)Kontakt zu uns aufnehmen“, sagt Barbara Bögl, Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 und 6. Für das Zahlungs- und Überweisungsverfahren „SEPA“ ist die genaue Bankverbindung erforderlich. Weitere notwendige Unterlagen sind beispielweise AO-SF-Dokumente etc. (im Original und in Kopie). Zudem werden benötigt: Schulzeugnisse der Grundschule (Klasse 1-4) im Original und in Kopie, Geburtsurkunde im Original und in Kopie, Impfausweis im Original.

Bei der Anmeldung für die Gymnasiale Oberstufe muss unbedingt das Familienstammbuch oder der Personalausweis, Kopien der letzten Zeugnisse, ein Lebenslauf mit Foto und eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten vorgelegt werden.

Bescheide, ob die jeweiligen, angemeldeten Kinder zum Schuljahr 2024/25 aufgenommen werden können, erhalten die Antragsteller in der Woche vom 5. bis 9. Februar 2024. Im Falle eines negativen Bescheids sendet die Schule den Anmeldeschein zurück. Alle anderen Unterlagen können bei Bedarf im Sekretariat unserer Schule abgeholt werden.

Für den Fall, dass Antragsteller sich nicht über den digitalen Zugriff die Unterlagen downloaden können, liegen entsprechende Formulare im Sekretariat aus.

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