Verabschiedung Kulturklasse Jg 8

Die Gesamtschule Wulfen feiert den Abschluss der Kreativklasse Jahrgang 8. Sie ist unterteilt in Kultur- und Bläserklasse. Letztere lud zu einem Konzert ein.

Die Kulturklasse zeigte eine Ausstellung und führte ein Kreativangebot mit den Bläserklassenschüler zum Abschluss der Veranstaltung durch. Jeder Schülern durfte eine eigene Jutetasche bedrucken bzw. kreativ gestalten. Diese Kreativklasse ist die zweite an der Kulturschule der Stadt Dorsten und hat die Einführung des neuen Profils begründet. Der neue Jahrgang 5 hat beispielsweise wieder zwei Kreativklassen, in denen Bläserklassenschüler und Kulturklassenschüler gemeinsam unterrichtet werden. Auch Kinder mit Förderbedarf nehmen teil.

Was ist das Besondere? Die kulturelle Bildung und Öffnung von Schule durch Instrumentallehrer und Künstler, die Workshops durchführen. Zukünftig können die die Schüler weiter kreativ aktiv sein: Teilnahme im Orchester, Theater AG, BIKU (Bildende Kunst Kurs im Ergänzungsband).