Förder-Forder-Projekt: SchülerInnen stellen ihre Arbeiten vor

Gut ein Jahr haben sich 20 Schülerinnen und Schüler neben dem Unterricht zu Experten eines selbst gewählten Themas weitergebildet. Am vergangenen Donnerstag stellten die Teilnehmer des diesjährigen Forder-Förder-Projekts im feierlichen Rahmen die Ergebnisse ihrer Arbeiten mit Präsentationen in der Bibi am See vor.

„Wir haben noch nie eine Gruppe gehabt, die so gelassen, so relaxed war wie Ihr“ sagt Katlen Schwane. SchülerInnen der Jahrgangsstufen sechs und neun haben über mehrere Monate neben dem Schulalltag zu einem individuellen Thema recherchiert, den Stoff aufbereitet und als „Expertenarbeit“ in Form gebracht. Den Unterricht, den sie dabei versäumt haben, holten sie eigeninitiativ nach. Am Ende der Projektphase standen nun noch die einzelnen Präsentationen vor Publikum. „Dabei war die Vernissage noch nie so abwechslungsreich wie bei diesem Präsentationsabend“, meint Medienpädagoge Martin Reuer. Als Belohnung haben die SchülerInnnen ein FFP- und zusätzlich ein Medienzertifikat erhalten. Diese Zertifikate sind das I-Tüpfelchen in der bisherigen Schullaufbahn der TeilnehmerInnen.

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