Anmeldung Jg 5 und 11

Vom 1. bis 3. Februar 2021, also von Montag bis einschließlich Mittwoch, täglich jeweils bis 18 Uhr, können Schüler für den neuen 5. und 11. Jahrgang der Gesamtschule Wulfen, Wulfener Markt 2, ausschließlich in schriftlicher Form angemeldet werden. „Der Lockdown wurde in Deutschland bis zum 14. Februar 2021 verlängert. Um dem damit verbundenen Aufruf zur Kontaktminimierung nachzukommen, fühlen wir uns als Schule verpflichtet, in diesem Jahr auf ein persönliches Anmeldegespräch mit Eltern und ihrem Kind zu verzichten. Das Portal zur Terminvereinbarung haben wir geschlossen. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Verständnis“, erklärt Schulleiter Hermann Twittenhoff. Neben den zum Download bereitstehenden Formularen benötigt die Gesamtschule Wulfen noch weitere Unterlagen, um die schriftliche Anmeldung der Kinder an dieser Schule bearbeiten zu können. Zur Übersicht sind alle Formulare sowie die weiteren Unterlagen auf der ersten Seite der Anmeldeunterlagen aufgelistet. (www.gs-wulfen.de)

Alle notwendigen Anmeldeunterlagen müssen sorgfältig ausgefüllt und in der angegebenen Reihenfolge sortiert werden. Den Anmeldeschein, den die Eltern von der Grundschule ihres Kindes ausgehändigt bekommen, benötigt die Gesamtschule Wulfen im Original. Das betrifft die Grundschulen in Dorsten, Haltern, Reken und Erle, die anschließend gesammelt an die Grundschulen zurückgesandt werden. „Ohne den Anmeldeschein im Original können wir die Anmeldung nicht bearbeiten. Alle weiteren Unterlagen wie Zeugnisse, Geburtsurkunde, Impfausweis usw. reichen als Kopie. Sollten Antragsteller beim Ausfüllen der Unterlagen unsicher sein und eine Frage haben, helfen wir gerne weiter. Antragsteller können telefonisch (02369-91580) oder per Mail (boegl@gs-wulfen.de) Kontakt zu uns aufnehmen“, sagt Barbara Bögl, Abteilungsleiterin der Jahrgänge 5 und 6.  Für das Zahlungs- und Überweisungsverfahren „SEPA“ ist die genaue Bankver­bindung erforderlich. Weitere notwendige Unterlagen sind beispielsweise AOSF-Dokumente.

Bei der Anmeldung für die Gymnasiale Oberstufe muss unbedingt das Familienstammbuch oder der Personal­ausweis, Kopien der letzten Zeugnisse, ein Lebenslauf mit Foto und eine schriftliche Einverständniserklärung der Erziehungs­berechtigten vorgelegt werden. Für die Gültigkeit der Anmeldung zählt das Eingangsdatum, nicht der Poststempel. Es werden nur die Anmeldungen berücksichtigt, die bis einschließlich Mittwoch, 03.02.2021, spätestens bis 18.00 Uhr eingegangen sind. Eine Abgabe der Anmeldeunterlagen im verschlossenen Briefumschlag ist notfalls auch im Sekretariat der Schule möglich. Das Sekretariat ist von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 7.40 Uhr bis 16.00 Uhr und freitags von 7.40 bis 13.00 Uhr geöffnet. An den regulären Anmeldetagen von Montag, 01.02., bis Mittwoch, 03.02.2021, sind die Ansprechpartner der Gesamtschule Wulfen in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr unter der Telefonnummer 02369-915815 telefonisch erreichbar.

Sollten nach der Durchsicht der Unterlagen Fragen entstehen, werden die Ansprechpartner der GSW im Laufe der Woche zurückrufen, telefonische Erreichbarkeit wird vorausgesetzt. Bescheide, ob die jeweiligen, angemeldeten Kinder zum Schuljahr 2021/22 aufgenommen werden können, erhalten die Antragsteller in der Woche vom 8. bis 12. Februar 2021. Im Falle eines negativen Bescheids sendet die Schule den Anmeldeschein zurück. Alle anderen Unterlagen können bei Bedarf im Sekretariat unserer Schule abgeholt werden.

Für den Fall, dass Antragsteller sich nicht über den digitalen Zugriff die Unterlagen downloaden können, liegen entspre­chende Formulare im Sekretariat aus.

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