Unternehmergeist an der Gesamtschule Wulfen.

Die Höhle der Löwen kommt am Tag der offenen Tür an die Gesamtschule Wulfen. Schüler des Abiturjahrgangs beschäftigen sich mit der eigenen Existenzgründungund präsentieren ihre Unternehmensideen einer namhaften Jury aus Wirtschaft, Politik und Kultur in Dorsten.

Bereits seit fünf Jahren präsentieren Schüler des Abiturjahrgangs der Gesamtschule Wulfen jährlich ihreUnternehmensideen im Rahmen der bundesweiten Gründerwoche (18.-24.11.2019) vor einer Jury aus Wirtschaft, Politik und Kultur als Höhepunkt des Projektkurses zur Existenzgründung unter Leitung vonWirtschaftslehrer Michael Schmale in Kooperation mit Arno Schade von der Wirtschaftsförderung Dorsten.

Jan Kolloczek (Stellvertretender Bürgermeister der Stadt Dorsten), der ehemalige Schulleiter Hans Kratz, Christoph Winck (Verlagsleiter Dorstener Zeitung), Heinz Schrudde (Inhaber der Firma AS Drives & Services GmbH), Clemens Borgmann (Autohaus Borgmann) sowie Jan Alef von der Wirtschaftsförderung Dorsten werden den "jungen Unternehmern" Rückmeldung zu ihren Geschäftsideen geben.

Einen ganz besonderen Rahmen bekommt die Veranstaltung in diesem Jahr, da sie im Rahmen des Tages der offenen Tür der Gesamtschule am kommenden Samstag, den 23.11.2019,ab 10.30 Uhr bis ca. 12.30 Uhr in der Bibi am See, in der Gesamtschule Wulfen stattfindet, da dieser mit der Gründerwoche zusammenfällt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht erforderlich.

Bei den Gründungsideen zeigt sich eine zunehmende Entwicklung im Bereich der Digitalisierung und Automation.