Pfiffige Schüler der Gesamtschule Wulfen Bürgermeister Tobias Stockhoff steht 6-Klässlern Rede und Antwort

„Wie lange arbeitet eigentlich ein Bürgermeister? Warum muss man für Hunde Steuern zahlen und gilt das eigentlich auch für Katzen? Wie läuft das eigentlich mit so einer Hochzeit?“ Diese und ähnliche Fragen konnten nun Schüler der Klasse 6.5 der Gesamtschule Wulfen dem Bürgermeister der Stadt Dorsten persönlich stellen. Bürgermeister Tobias Stockhoff gab der Schulklasse in Begleitung ihrer Klassenlehrerin Marita Lödding während einer Unterrichtsstunde einen Überblick über die Arbeit in der Stadtverwaltung. Tobias Stockhoff freute sich über das Interesse der Schüler, denn häufig haben Kinder und Jugendliche nur recht vage Vorstellungen darüber, was alles in einem Rathaus erledigt wird. „Die Schüler hatten sich allerdings im Unterricht vorbereitet und hielten jede Mengen Fragen parat“, so Marita Lödding.