Heimat und Entfremdung

Lyrikprojekt an der Gesamtschule Wulfen

Wulfen. Der 11. Jahrgang der Gesamtschule Wulfen hat im Deutschunterricht Lyrikprojekte zu einigen ausgewählten Gedichten realisiert. Oberthema war "Heimat und Entfremdung". Die Gruppenarbeiten wurden im Deutschunterricht gezeigt und drei Teams sind dann pro Kurs in die finale Vorstellung gewählt worden. Die Vorstellung dieser "Sieger" fand in der BiBi am See vor dem gesamten Jahrgang statt. Betreut wurde dieses Projekt von folgenden Deutschlehrern: Susanne Öngören, Patrick Fischer, Sonja Hermes-Zafati und Svenja Kontlage. „Es sind viele kreative Produkte entstanden, die nun auf unserer Facebook- oder Internetseite präsentiert werden“, freut sich Schulleiter Hermann Twittenhoff. Es wurden Filme gedreht, Flipclips und Bilder erstellt sowie Comics gemalt. Sie stellen alle den Inhalt eines Gedichtes dar.