Tauscht euer Album voll


Doppelte WM-Sammelkarten? In der Bibi am See gibt es eine Tauschbörse

Dreimal Müller, aber kein Neuer: Sammelbildfans sind schon Wochen vor Anpfiff im WM-Fieber. Was tun gegen einen riesigen Berg doppelter, dreifacher Aufkleber? In der Bibi am See können Schüler an folgenden Donnerstagen, 7., 14. und 21. Juni, von 15 bis 17 Uhr doppelte Fußballbilder loswerden und vor allem fehlende Bilder ertauschen. „Wir bieten eine Tauschbörse für Fußballbilder verschiedener Hersteller und Sammelalben an. Hier findet man am schnellsten die Tauschpartner, die am besten zu einem passen und kann anschließend glücklich nach Hause gehen“, sagt Olaf Herzfeld, Leiter der Bibi am See.

Am Anfang läuft es richtig gut: In fast jedem Tütchen stecken Aufkleber, die man noch nicht hat. Das ist auch plausibel. „Ist das Album bereits halbvoll, sinkt die Wahrscheinlichkeit für neu gekaufte Sticker, die einem noch fehlen, rechnerisch auf 50 Prozent. Statistisch gesehen ist also jeder zweite neu gekaufte Aufkleber ein weiterer Doppelter, Dreifacher und so weiter“, erklärt Olaf Herzfeld das große Sammeln und Kleben. Die Tauschbörse ist inzwischen auch so bliebt, dass viele Sammler aus anderen Städten kommen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner