Dorstener Besentage – Der GSW-Jahrgang 7 räumt auf

An die Besen, fertig, kehren. Das sagten sich auch die Klassen des 7. Jahrgangs der Gesamtschule Wulfen und kamen somit dem Wunsch des Entsorgungsbetriebs Stadt Dorsten und des Vereins "Sag Ja! zu Dorsten" nach reger Beteiligung gerne nach. Die Kinder haben innerhalb kürzester Zeit unglaublich viel Müll aus den Barkenberger Büschen geholt“, freute sich die Abteilungsleiterin Astrid Markussen. Neben Flaschen, Dosen und Zigarettenkippen waren auch alte Schuhe und Fahrradreifen keine Seltenheit. Zum Dank für die zahlreichen Müllsammler gibt es wieder einen Kehraus - die Besenparty, bei der die Teilnehmer tolle Preise gewinnen können, worauf sich die Wulfener Gesamtschüler schon jetzt richtig freuen.