Zukünftige Fotografen – Die Foto AG stellt sich vor

Foto AG Jhg. 6      1. Halbjahr 2017/2018

"Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings lange dauern"

Die Foto-AG ist eine engagierte Gruppe von Schülern aus der Stufe 6, welche sich wöchentlich während der AG Zeit trifft. Digitale Fotos, Filmaufnahmen und deren Bearbeitung sind unsere Spezialgebiete. Das Fotografieren hat nicht viel mit dem "knipsen" zu tun, sondern erfordert ein hohes Maß an Ruhe und einen geschulten Blick für Details. Es ist immer hilfreich die Perspektive zu wechseln. Natürlich sind wir mit unseren technischen Möglichkeiten eher begrenzt, aber wir haben gelernt zu improvisieren, so AG- Leiter Martin Reuer. Wir sind natürlich immer wieder erfreut, wenn Eltern oder Freunde der GSW uns ausrangiertes Fotoequipment spenden. In Zukunft werden die Schüler in Jahrgang 6 auch an einem Fotowettbewerb teilnehmen und zudem die Designagentur der Gesamtschule Wulfen unterstützen. Die Möglichkeiten sind da unbegrenzt.