Busbegleiter

BusbegleiterInnen sind die erste Anlaufstelle bei allen Streitigkeiten, Gefahren oder wenn man „einfach mal Hilfe braucht“- Situationen, die im Bus auftreten können.

Sie sorgen für eine friedliche, reibungslose Busfahrt zur Schule und wieder nach Hause.

35 BusbegleiterInnen aus den Jahrgangsstufen 10-13 stehen im Schuljahr 2019/2020 als Ansprechpartner für alle Buskinder zur Verfügung.

Zu Beginn des 5. Schuljahres stellen sich die BusbegleiterInnen in den Klassen vor, so dass die Kinder direkt ihre BusbegleiterInnen kennenlernen und die Scheu vor der neuen Situation des Busfahrens verlieren.

Natürlich sind unsere BusbegleiterInnen auch in der Schule für euch da! Sprecht sie einfach an!

Solltet ihr euch einmal doch nicht trauen, eure BusbegleiterInnen anzusprechen oder war niemand in der Nähe, dann könnt ihr auch unser Formular nutzen. Es liegt im Sekretariat für euch bereit. Bitte werft es vollständig ausgefüllt in den Briefkasten vor dem Büro von Frau Weber (KW06). In den nächsten Tagen kommt jemand auf euch zu und löst mit euch das Problem.